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17.05.2018 00:02 Alter: 6 days
Von: SH

Foto: © Robert Kneschke / fotalia.com

17.05.2018:

„Achte auf DICH“ – Entspannungstechniken für Krebsbetroffene

Kurs mit Anfänger- und Vertiefungsteil in Stendal



Die Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft (SAKG) beginnt in Stendal am Donnerstag, den 17. Mai 2018, um 18:00 Uhr mit dem Kurs „Achte auf DICH – Entspannungstechniken für Krebsbetroffene“.Um ein wirkungsvolles Ergebnis zu erzielen, besteht der aufeinander aufbauende Kurs aus insgesamt acht Terminen. Über einen Zeitraum vom 26. April bis 21. Juni 2018, jeweils donnerstags, findet der Entspannungskurs in der Turnhalle der Grundschule Nord, Bergstraße 22, in 39576 Stendal, unter der Leitung von Entspannungstrainerin Doreen Trollius statt.Eine Anmeldung für den kompletten Kurs ist vor dem ersten Termin bei der Sachsen-Anhaltischen Krebsgesellschaft unter Telefon 0345 4788110 oder info[at]sakg.de erforderlich. Für den gesamten Entspannungskurs wird eine Gebühr von 10,00 Euro pro Person erhoben. Die Gebühr kann beim ersten Treffen  vor Ort beglichen werden. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt; bequeme Sachen und  warme Socken sind vorteilhaft.

„Achte auf DICH“ – Entspannungstechniken für Krebsbetroffene
17. Mai 2018 (Kursbeginn), 21. Juni 2018 (Kursabschluss)
Kursgebühr: 10,00 Euro pro Person für den gesamten Kurs
jeweils donnerstags, 18:00 Uhr
Grundschule Nord
Turnhalle
Bergstraße 22
39576 Stendal

Infos und Anmeldungen unter 0345 478 8110 oder info[at]sakg.de

Kontakt:
Beate Knauf
Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft e. V.
Paracelsusstraße 23
06114 Halle (Saale)
Telefon: 0345 4788110
E-Mail: info[at]sakg.de

Mit Entspannung zu mehr Wohlbefinden und Lebensqualität:
Wenige Menschen sind in der Lage, ihre Balance von körperlicher Entspannung, innerer Ruhe und Zufriedenheit auf natürliche Weise zu erlangen. Krebsbetroffenen fällt das besonders schwer. Betroffene, die etwas für ihr Wohlbefinden und inneres Gleichgewicht tun möchten, ist Entspannung ein guter Ansatz die Lebensqualität zu verbessern. So helfen Atemübungen, progressive Muskelentspannung, Qigong oder autogenes Training, Spannungen und Verkrampfungen abzubauen. Unter erfahrener Anleitung werden Schritt für Schritt kleine nützliche Techniken für die täglichen Übungen erlernt.

Was kann erreicht werden:

  • Verbesserung des Wohlbefindens
  • Aktivierung der Körperwahrnehmung
  • Förderung der Konzentrationsfähigkeit
  • Reduzierung der Angstgefühle

Ab dem zweiten Termin können leider keine Neueinsteiger berücksichtigt werden, die Kursstunden bauen aufeinander auf.

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