News-Details

12.04.2018 00:06 Alter: 98 days
Von: SH

Foto: steine-© Reicher - Fotolia.com

12.04.2018:

Stress bewältigen durch Achtsamkeit

geschlossener MBSR-Kurs der Krebsgesellschaft



Donnerstag, den 12. April 2018
17:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Sachsen-Anhaltischen Krebsgesellschaft e. V.
Veranstaltungsraum
Paracelsusstraße 23
(Gelände der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland, Haus 3, Mitteleingang, 3. Etage)
06114 Halle (Saale)
Informationen unter 0345 4788110 oder E-Mail
info[at]sakg.de

Hintergrund
Das MBSR-Achtsamkeitstraining (Mindfullness-Based-Stress-Reduction) zur Stressbewältigung wurde von Dr. Jon Kabat-Zinn (Universität von Massachusetts) entwickelt.
Dem auf achtsamkeitsbasierten Gruppenprogramm MBSR, zu Deutsch „Stressbewältigung durch Achtsamkeit“, liegt eine wissenschaftliche Methode zugrunde, die eine belebende und gesundheitsfördernde – mehr noch – stressreduzierende Wirkung entfalten und eine steigernde Lebensqualität hervorbringen kann.
Das Programm vermittelt Meditationsformen und Körperübungen aus der buddhistischen und Yoga-Tradition, kombiniert mit Erkenntnissen aus Psychologie und Neurobiologie.
Die Besonderheit ist, dass Achtsamkeitsübungen vollständig aus dem buddhistischen Kontext herausgelöst und mit modernen pädagogischen Methoden kombiniert worden.“, sagt die Übungsleiterin.

Weitere informationen hier...