News-Details

17.01.2019 00:02 Alter: -35 days
Von: SH

Foto: @ Markuks Jürgens / pixelio.de

17.01.2019:

Gründung PaNK Selbsthilfe (Positive Aktive Nachsorge bei Krebs)

Selbsthilfe zum Thema familiärer Brust- und Eierstockkrebs



Am Donnerstag, den 17. Januar 2019, 16:00 Uhr, findet eine Auftakt-Veranstaltung zur Gründung der PaNK Selbsthilfegruppe Halle(Saale) statt. Krebsbetroffene und Interessierte sind herzlich eingeladen, im Veranstaltungsraum der Sachsen-Anhaltischen Krebsgesellschaft (SAKG), Paracelsusstraße 23, Halle (Saale) Ziele und Ideen der neuen Selbsthilfegruppe kennen zu lernen.
Sie schließt nicht nur Männer und Frauen ein, sondern spricht alle Tumorerkrankungen an.
Als „Aktivgruppe“ liegt der Fokus vor allem auf Bewegung – Vorträge zum Beheben von Wissensdefiziten kommen dabei aber auch nicht zu kurz. Eine Mischung aus unterschiedlichen Themen, soll die Menschen zusammenbringen.

Kerstin Bünemann, selbst Krebsbetroffene, steht wieder im Arbeitsleben und weiß um die Schwierigkeiten im Arbeitsalltag. Sie hat aber auch Ideen, wie mit den Belastungen umgegangen werden kann. Vieles hat sie selbst ausprobiert und möchte zusammen mit Gleichgesinnten eine Plattform schaffen, damit man gemeinsam an der Krankheitsbewältigung arbeiten kann.
„Ich war noch die gleiche, aber nicht mehr dieselbe“, sagt Kerstin Bünemann, „ich habe ein gute Möglichkeiten gefunden, Steine aus dem Weg zu räumen. Sicher nicht alle, ich möchte aber anderen gerne zeigen, wie man weiterkommt und würde den Weg gerne gemeinsam gehen.“

Aufruf: PaNK Selbsthilfe (Positive Aktive Nachsorge bei Krebs) wird gegründet
17. Januar 2019 (Donnerstag), 16:00 Uhr
Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft e. V.
(Gelände der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland, Haus 3, 3. Etage)
Paracelsusstraße 23
Veranstaltungsraum
06114 Halle (Saale)
Anmeldungen bitte unter 0345 478 8110 oder info[at]sakg.de

Kerstin Bünemann
E-Mail: Kerstindb80[at]gmail.com

oder

Geschäftsstelle

Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft e. V.
Paracelsusstraße 23
06114 Halle (Saale)
Telefon: 0345 4788110

Fax: 0345 4788112
E-Mail: info[at]sakg.de