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22.05.2018 00:01 Alter: 155 days
Von: SH

Foto: © Robert Kneschke / fotalia.com

22.05.2018:

„Achte auf DICH“ – Entspannungstechniken für Krebsbetroffene

Kurs mit Anfänger- und Vertiefungsteil in Dessau-Roßlau



Die Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft (SAKG) beginnt in Dessau-Roßlau am Dienstag, den 22. Mai 2018, um 17:00 Uhr mit dem Kurs „Achte auf DICH – Entspannungstechniken für Krebsbetroffene“.Um ein wirkungsvolles Ergebnis zu erzielen, besteht der aufeinander aufbauende Kurs aus insgesamt acht Einheiten. Über einen Zeitraum vom 8. Mai bis 3. Juli 2018, jeweils dienstags, findet der Entspannungskurs im BBFZ des Mehrgenerationshauses, Raum E.26 der VHS Dessau-Roßlau, Erdmannsdorferstraße 3, in 06844 Dessau-Roßlau, unter der Leitung von Dipl. Soz. Pädagogin Edith Lohmann statt.Eine Anmeldung für den kompletten Kurs ist vor dem ersten Termin bei der Sachsen-Anhaltischen Krebsgesellschaft unter Telefon 0345 4788110 oder info[at]sakg.de erforderlich. Für den gesamten Entspannungskurs wird eine Gebühr von 10,00 Euro pro Person erhoben. Die Gebühr kann beim ersten Treffen  vor Ort beglichen werden. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt; bequeme Sachen und  warme Socken sind vorteilhaft. 

„Achte auf DICH“ – Entspannungstechniken für Krebsbetroffene
22. Mai 2018, 3. Juli 2018 (Kursabschluss)
Kursgebühr: 10,00 Euro pro Person für den gesamten Kurs
jeweils dienstags, 17:00 Uhr
VHS Dessau-Roßlau
Mehrgenerationshaus im BBFZ
Raum E.26
Erdmannsdorferstraße 3
06844 Dessau-Roßlau
Infos und Anmeldungen unter 0345 478 8110 oder info[at]sakg.de

Kontakt:
Beate Knauf
Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft e. V.
Paracelsusstraße 23
06114 Halle (Saale)
Telefon: 0345 4788110
E-Mail: info[at]sakg.de

Mit Entspannung zu mehr Wohlbefinden und Lebensqualität:
Wenige Menschen sind in der Lage, ihre Balance von körperlicher Entspannung, innerer Ruhe und Zufriedenheit auf natürliche Weise zu erlangen. Krebsbetroffenen fällt das besonders schwer. Betroffene, die etwas für ihr Wohlbefinden und inneres Gleichgewicht tun möchten, ist Entspannung ein guter Ansatz die Lebensqualität zu verbessern. So helfen Atemübungen, progressive Muskelentspannung, Qigong oder autogenes Training, Spannungen und Verkrampfungen abzubauen. Unter erfahrener Anleitung werden Schritt für Schritt kleine nützliche Techniken für die täglichen Übungen erlernt.

Was kann erreicht werden:

  • Verbesserung des Wohlbefindens
  • Aktivierung der Körperwahrnehmung
  • Förderung der Konzentrationsfähigkeit
  • Reduzierung der Angstgefühle

Ab dem zweiten Termin können leider keine Neueinsteiger berücksichtigt werden, die Kursstunden bauen aufeinander auf.

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